_ VEREIN

Gründungsgedanke

Unser Verein

Die Ausbildung zum Klempner/Flaschner/Spengler/Blechner findet in Baden-Württemberg zentral an der Landesfachklasse in Ulm statt. Daraus ergeben sich vielseitige Aufgaben und Anforderungen an den praktischen sowie theoretischen Ausbildungsinhalt.
Fort-und Weiterbildungsveranstaltungen wie zum Beispiel Falzkurse oder andere Fachseminare sind wichtiger Bestandteil der Ausbildung.
Auch der Wunsch einer zentralen Lossprechungsfeier war und ist von großer Bedeutung.

Um diese und zukünftige Aufgaben meistern zu können und gleichzeitig eine Vernetzung der Beteiligten zu schaffen, entstand der Gedanke zur Gründung des Fördervereins der Klempner an der Robert-Bosch Schule Ulm.

Unser Vorstand

1. Vorsitzender: Jürgen Pflanz
2. Vorsitzender: Heiko Kübler
1. Beisitzer: Peter Mast
2. Beisitzer: Andreas Maintz
3. Beisitzer: Thomas Kretschi
Schatzmeister: Uli Hofelich
Schriftführer: Armin Waldbüßer
Kassenprüfer: Hans-Peter Förstner, (Gerhard Braunsteffer und Martin Eberhard nicht abgebildet)

Erfahren Sie hier mehr über unsere Historie!