_ VEREIN

Historie


Gründungsversammlung

Die Gründungsversammlung auf der Basilika Weingarten. Bei einer Besichtigung der Basilika in Weingarten im Sommer 2006 kam uns die spontane Idee, hier und jetzt die Gründungsversammlung abzuhalten. Die Begeisterung war groß, jeder unterschrieb das Gründungsprotokoll, das genauso spontan vorher erstellt wurde. Jedoch war alle Gründungseuphorie verflogen, als festgestellt wurde, dass die Vereinssatzung dazu fehlte. Es kommt im Leben eben alles anders als man .......... !

Die eigentliche Gründungssitzung wurde dann am 7.12.2006 an der Robert-Bosch-Schule durchgeführt und seit Anfang Sommer 2007 sind wir als Förderverein im Amtsregister eingetragen.

  • Sommer 2006Gründungsversammlung

    Die Gründungsversammlung auf der Basilika Weingarten.
  • 7.12.2006Gründungssitzung

    Die eigentliche Gründungssitzung wurde am 7.12.2006 an der Robert-Bosch-Schule durchgeführt.
  • Sommer 2007Eintragung Amtsregister

    Anfang Sommer 2007 erfolgte die Eintragung als Förderverein im Amtsregister.
  • 20091. Lossprechungsfeier

    Die 1. Lossprechung durch Manfred Decker findet am 14.03.2009 in der Aula der RBS in Ulm statt. Mit Urkunden der "Besten" und der Zeugnisübergabe.
  • 20101. Schmuckgesellenbrief wird ausgegeben

    Am 13.03.2010 wird der Schmuckgesellenbrief erstmals durch Manfred Decker ausgegeben.
  • 20141. Falzkurse im 2. und 3.Lehrjahr

    Erstmalige Durchführung von Falzkursen für unsere Azubis durch Barth-Metall und Rheinzink
  • 2017Ausbildungsordner

    Einführung des Ausbildungsordners
  • 2021Lernfeldmappe LF5-LF14

    Einführung der Lernfeldmappen LF5-14
  • 202130 Jahre Landesfachklasse Ulm

    Broschüre zu 30 Jahre Landesfachklasse Ulm
  • Sommer 2006Gründungsversammlung

    Die Gründungsversammlung auf der Basilika Weingarten.
  • 7.12.2006Gründungssitzung

    Die eigentliche Gründungssitzung wurde am 7.12.2006 an der Robert-Bosch-Schule durchgeführt.
  • Sommer 2007Eintragung Amtsregister

    Anfang Sommer 2007 erfolgte die Eintragung als Förderverein im Amtsregister.
  • 20091. Lossprechungsfeier

    Die 1. Lossprechung durch Manfred Decker findet am 14.03.2009 in der Aula der RBS in Ulm statt. Mit Urkunden der "Besten" und der Zeugnisübergabe.
  • 20101. Ausgabe des Schmuckgesellenbrief

    Am 13.03.2010 wird der Schmuckgesellenbrief erstmals ausgegeben.
  • 20141. Falzkurs

    Erstmalige Durchführung von Falzkursen für unsere Azubis durch Barth-Metall und Rheinzink
  • 2017Ausbildungsordner

    Einführung des Ausbildungsordners
  • 2021Lernfeldmappe LF5-LF14

    Einführung der Lernfeldmappen LF5-14
  • 202130 Jahre Landesfachklasse Ulm

    Broschüre zu 30 Jahre Landesfachklasse Ulm
 


Erfahren Sie hier mehr über unseren Gründungsgedanken!

Mehr erfahren